Die Grünen Wien in der Radstation

Die Grünen Wien stoppten auf ihrer klimasozialen Tour im Trendwerk Teilbetrieb dieRadstation.

 

Zu Gast waren Vizekanzler Werner Kogler, die Grünen Wien Stadträt_innen Judith Pühringer und Peter Kraus gemeinsam mit Referät_innen und Gemeinderäten der grünen Fraktion.

„Ein Projekt, das beweist, wie gut sich Ökologie und soziale Tragfähigkeit vereinen lassen!“ Werner Kogler (Facebook)

Selbst am Rad herum schrauben – das wurde lieber unseren Transitarbeitskräften überlassen. Umso größer war das Interesse an unserem Teilbetrieb und seinen positiven Auswirkungen für arbeitssuchende Menschen.

Die Radstation bietet Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen schon länger auf Arbeitssuche sind, einen befristeten Arbeitsplatz. Sie werden geschult und bei der Arbeitssuche unterstützt. Vor allem aber haben sie die Möglichkeit, wieder Erfolge zu erleben und Aufgaben zu meistern.

„Die Radstation ist gut fürs Klima und gut für den sozialen Zusammenhalt.“ Judith Pühringer (Facebook)

Wir bedanken uns für das große Interesse und den spannenden Austausch mit Trendwerk-Geschäftsführer Mario Moser und Teilbetriebsleiterin Lena Pieber.

© Martin Dam Grüne Wien

© Viktoria Andreeva Grüne Wien

© Viktoria Andreeva Grüne Wien

© Moser Trendwerk

© Moser Trendwerk

© Martin Dam Grüne Wien